Professionelle Beratung

... bei der Konzeption

Ihr Unternehmen soll etwa als Sponsor oder Stifter seine gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen?
In persönlichen Gesprächen prüft Dr. Christoph Mecking gemeinsam mit Ihnen, welche Ziele Sie mit Ihrem Engagement erreichen wollen und entwickelt auf dieser Grundlage ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, wirkungsorientiertes CSR-Konzept.

Sie sind Mitarbeiter einer Bank und planen, Ihr Leistungsangebot zu erweitern und speziell auf die besonderen Bedürfnisse steuerbegünstigter Stiftungen anzupassen?
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen analysiert Dr. Christoph Mecking Ihr bestehendes Portfolio, entwickelt dieses unter Berücksichtung stiftungsspezifischer Anforderungen sowie Ihrer Möglichkeiten weiter und erstellt rechtlich sichere Vertragsmuster.

Sie möchten Ihr Vermögen bzw. Ihr Unternehmen auch über Ihren Tod hinaus für die Familie gesichert wissen?
Unter Berücksichtigung der vorgegebenen ideellen und wirtschaftlichen Zielsetzungen erarbeitet Dr. Christoph Mecking stets partnerschaftlich und vertraulich Ihr individuelles Konzept einer Familienstiftung.

... bei der Realisierung

Auch während des Umsetzungsprozesses steht Dr. Christoph Mecking Ihnen zu Fragen des strategischen und operativen Managements kompetent zur Seite.

... bei Rechtsfragen

Als Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Themen gemeinnütziger Initiativen kann Dr. Christoph Mecking Sie darüber hinaus auch in rechtlichen Angelegenheiten beraten und vertreten.

Stiftungskonzepte ...

... begleitet Unternehmer und Unternehmen bei der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung – von der Engagement-Idee bis hin zu einer professionellen Fördertätigkeit.

... unterstützt Banken und Sparkassen bei der Entwicklung des "Geschäftsfeldes Stiftung".

... begleitet Unternehmer und Familien bei der Gestaltung der Vermögens- und Unternehmensnachfolge mittels Stiftungslösungen.