Leistungen

Stiftungskonzepte ist spezialisiert auf die Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von Vermögens- bzw. Unternehmensnachfolgekonzepten. Seit vielen Jahren setzt Rechtsanwalt Dr. Christoph Mecking für seine Mandanten hierzu individuelle Stiftungslösungen um.

Darüber hinaus unterstützt er gewerbliche Initiativen dabei, ihr gesellschaftliches Engagement effektiv und nachhaltig umzusetzen oder ihr Geschäftsfeld mit Angeboten für Nonprofits zu erweitern.

Dr. Mecking bietet zudem verschiedene publizistische Dienstleistungen an, referiert auf unterschiedlichsten Veranstaltungen und vermittelt sein Wissen als Lehrbeauftragter an Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen.

Sein Fach- und Praxiswissen bringt er auch in verschiedene (Anlage-)Ausschüsse und Fachjurys ein.

Was stiftungskonzepte bietet

Dr. Christoph Mecking war auch 2019 Mitglied der Jury "Beste Stiftung" von portfilio institutionell

Die Gewinner des portfolio institutionell Awards 2019 finden Sie hier.