29.03.2017: LEGATUR gegründet

Im Finanzierungsmix steuerbegünstigter Organisationen spielen Erbschaften und Vermächtnisse eine immer wichtigere Rolle. Die professionelle Legatakquise und nachfolgende Nachlassabwicklung scheitern jedoch – inbesondere bei komplexen Lebensverhältnissen potenzieller Geber – häufig an fehlenden zeitlichen und personellen Ressourcen sowie erbrechtlicher Fachkompetenz.

Logo legatur

Hier setzt das Leistungsangebot von LEGATUR an. Es unterstützt gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Organisationen im Bereich des Erbschafts-Marketings, der Testamentsvollstreckung und Nachlassabwicklung. Die Gesellschafter Bernd Beder, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht, und Rechtsanwalt Dr. Christoph Mecking sind Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen, die für eine erfolgreiche Legatakquise und die nachfolgende Nachlassabwicklung erforderlich sind.

AVANA StiftungsMeetings 2017

"Kapitalanlagen für Stiftungen im Spannungsfeld von Zweckerfüllung und niedrigen Zinsen"

mit einem Vortrag von Dr. Christoph Mecking zum Thema "Rechtssichere Anlage des Stiftungskapitals in dynamischen Zeiten"

Stiftung&Sponsoring